Der goldene Schritt

Ich blinzle mit den Augen – noch nicht ganz wach. Am Strand von Adrasan an der Südküste der Türkei sitzt eine Yoga-Gruppe in der aufgehenden Sonne und macht Meditations-Übungen. Mai 2015.

Es ist schon interessant, sich einmal näher mit der Thematik des Goldenen Schnitts bzw der Drittel-Regel zu befassen. Mancher setzt diese Gestaltungsregeln bewusst ein, andere komponieren ihre Fotos intuitiv, aber nach ähnlichen Prinzipien, ohne es zu wissen. Auch wenn man schon davon gehört hat – es ist interessant, in wie vielen Bereichen ähnliche Regeln angewandt werden. Und nicht vergessen: Regeln sind zum Brechen da.

Technische Daten
Kamera:       Olympus OM-D E-M1
Objektiv:      Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8
Werte:         1/1250s, f=7.1, ISO 200

Ein Gedanke zu “Der goldene Schritt

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s