Augenblick 10 – Burhan

Das ist Burhan.
Ich habe ihn in der Fußgängerzone getroffen. Mir ist sein langer Schal aufgefallen und er sah aus, als habe er kurz Zeit. Er war schnell einverstanden, mitzumachen. Man hatte das Gefühl, als wäre er vertraut damit, vor einer Kamera zu stehen. Wir haben mehrere Aufnahmen an verschiedenen Standpunkten gemacht. Burhan hat schonmal als Model gearbeitet – allerdings eher nebenbei.

Bei welcher Beschäftigung verlierst du für einen Augenblick die Zeit aus dem Auge?

„Beim Fußball!“ Trotz Arbeit und Familie findet Burhan die Zeit, drei mal die Woche zum Sport zu gehen. Es klang so, als wäre er dort sehr aktiv. Burhan kommt ursprünglich aus Osnabrück. Beruflich ist er oft unterwegs, hat aber Spaß daran, weit durch Deutschland zu reisen.

Zum Foto:

Wir haben uns auf die Mitte der Straße gestellt, direkt auf die Gleise der S-Bahn.
Es war kurz nach Mittag, aber die Häuser haben genug Schatten geworfen, um ein ausgewogenes Licht zu bekommen.

Das Portrait hatte auch in Schwarz-Weiß eine gute Wirkung. Für die Serie bleibe ich bei der Farbe, aber hier ist noch ein weiteres Foto.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Technische Daten zum Foto: 
Olympus OM-D EM-1 mit 45mm/1,8@ f=1,8, 1/1250s, ISO 400, Av-Modus, ohne Blitz/Hilfsmittel.

 _____________________________________________________________________

Dieser Artikel ist Nummer 10 von 60 – des Projekts „Augenblicke“.

Zurück:         Augenblick 09 – Antonio
Übersicht:    Alle „Augenblick“-Personen/Artikel
Vor:               Augenblick 11 – Sultan

4 Gedanken zu “Augenblick 10 – Burhan

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s