Zerfall

Diese Fotos sind in einer ehemaligen Fabrik in Deutschland entstanden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mehr Informationen zu meinen Fotos zu schreiben, um die Geschichten lebhafter zu machen. Nähere Informationen zum Ort möchte ich hier jedoch bewusst auslassen.

Diese Informationen sind auch gar nicht so offensichtlich. Denn ich stehe, wie der Betrachter dieser Fotos, auch vor kleinen Rätseln. Wann ist was zerfallen, wann wurde hier geplündert? Wann wurde dieser Ort aufgegeben, wann wurde er heimgesucht, wann von der Natur zurück erobert?
Mir gefällt es, wie die Spuren der früheren Betriebsamkeit noch sichtbar sind, während schon alles, wie nach einem Atomkrieg, längst bedeutungslos geworden ist.

.

IMG_5102

.

.

IMG_5099

.

.

IMG_5108

.

.

IMG_5111

.

.

IMG_5135

.

.

IMG_5158

.

.IMG_5193

Ein Gedanke zu “Zerfall

Write a comment

