Augenblick 07 – Horst

Horst

Das ist Horst.
Wir sind in einem o2-Shop ins Gespräch gekommen. Er wirkte aufgeschlossen, also bat ich um ein paar Fotos auf der Straße. Dort haben wir uns noch etwas über Technik und mein Projekt unterhalten.

Bei welcher Beschäftigung verlierst du für einen Augenblick die Zeit aus dem Auge?

„Ich hab Zeit, ich bin Rentner!“
Horst ist seit ca 2 Jahren im Ruhestand. Er macht sich nicht mehr viel Gedanken um Zeit.
Früher, als er noch bei der Gebäudereinigung beschäftigt war, musste man immer pünktlich morgens um 8 Uhr beginnen, aber das war mal.
Ihm wollte keine bestimmte Beschäftigung einfallen, aber ich hatte da eine Vermutung. Hin und wieder zog er sein Android-Tablet aus der Tasche, prüfte Wetterdaten und Neuigkeiten über seine mobile Internetverbindung. Horst hat sich schon immer für Technik interessiert. Sein erster Computer war noch ein Commodore (C64). Die Technik entwickelte sich immer weiter, er blieb am Ball, bis hin zu seinem Tablet heute. Er kannte sich mit seinen „Apps“ sehr gut aus – so als würde er gerne Zeit damit verbringen.
Danke für das Gespräch!


Zwischenablagebild

Zum Foto:
Es war später Nachmittag und es gab nur indirektes Licht. Also versuchte ich, mittig zwischen den Häuserseiten zu stehen zu kommen, um keine starken Schatten zu erzeugen. So hatte ich das verbleibende Licht im Rücken. Manchmal waren Busse im Hintergrund im Weg.
Ich empfehle die Vollbild-Ansicht des Fotos (Click aufs Bild) + F11.

 _____________________________________________________________________

Dieser Artikel ist Nummer 07 von 60 – des Projekts „Augenblicke“.

Zurück:         Augenblick 06 – Laura
Übersicht:    Alle „Augenblick“-Personen/Artikel
Vor:                Augenblick 08 – Inga

2 Gedanken zu “Augenblick 07 – Horst

Write a comment

