Augenblick 06 – Laura

Laura

Das ist Laura.
Ich habe sie vor dem Laden „Na und“ getroffen und gefragt, ob sie einen Augenblick Zeit für mein Projekt hat. „Jetzt gleich? Was muss ich denn machen?“ Laura studiert Geologie in Göttingen und kommt eigentlich aus dem Sauerland. Sie hat ihre Kopfhörer immer dabei und hört viel Musik – überall. Zuletzt etwas von Peter Fox.

Bei welcher Beschäftigung verlierst du für einen Augenblick die Zeit aus dem Auge?

Die Antwort kam sofort, ohne Nachdenken.
Laura hat drei große Brüder. Einer davon hat ein vier Monate altes Baby. Sie sagte, das Kind zu halten, es anzusehen – „Das ist wie ein Seelenpflaster.“ Alles um sie herum wäre dann weg.
Sonst wäre Zeit für sie eine wichtige Orientierung. Um sich den Tag einzuteilen, braucht sie häufig klare Vorstellungen, wann was zu tun ist. Ein anderer Augenblick ohne Gedanken an die Zeit ist ihr auch eingefallen. Beim Fahrradfahren könne sie gut den Stress hinter sich lassen, und sich frei fühlen. Fahrend fällt es ihr leicht, über Erlebtes nachzudenken und zu reflektieren.

Die Nachmittagssonne war schon hinter die Häuser gewandert. Trotzdem ergab sich noch ein dezentes Licht für das Portrait, gerade ausreichend. Trotz meiner Bemühungen hat sich doch ein Lächeln eingeschlichen.🙂
Technische Daten zum Foto: Canon 5D Mark II, 50mm 1,4 @ f=1,6, ISO 100, 1/640s. Av, +0.00. Ohne Blitz/Hilfsmittel.

____________________________________

Dieser Artikel ist Nummer 06 von 60 – des Projekts „Augenblicke“.

Zurück:         Augenblick 05 – Fabio
Übersicht:    Alle „Augenblick“-Personen/Artikel
Vor:                Augenblick 07 – Horst

2 Gedanken zu “Augenblick 06 – Laura

Write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s