Augenblick 05 – Fabio

Fabio

Das ist Fabio.
Schon aus einiger Entfernung ist mir der interessante Kontrast zwischen seinen Haaren und der Brille aufgefallen. Er schob sein Fahrrad langsam auf dem Bürgersteig, da habe ihn direkt um ein Portrait gebeten. Fabio kommt eigentlich aus Celle. Er ist gerade nach Göttingen gezogen, um sein Jurastudium zu beginnen. In Göttingen war er schon häufiger, um Basketball zu spielen. Auch wenn es in der Schule nicht viel Anreize dafür gab –  Den Wunsch Jura zu studieren, hatte Fabio schon länger. Dafür hat er sich auch mal Vorlesungen angesehen. Zudem hat er aber auch Bekannte als gutes Vorbild in diesem Umfeld.
Nach unserer Begegnung wartete noch der Rest der berüchtigten „Orientierungsphase“ auf ihn.
In dieser Einstiegswoche der Universität strömen viele Studenten in Gruppen durch Göttingen, angeführt von Tutoren.
Hin und wieder gibt es Einführungsvorlesungen, aber hauptsächlich lernt man andere Studenten und die Uni kennen, und geht feiern, feiern und feiern.

Beim Foto wollte ich dieses Mal ausprobieren, noch näher an die Person heranzutreten. Mir gefällt das Result ganz gut.
Technische Daten zum Foto: Canon 5D Mark II, 85mm 1,8 @ f=2,0, ISO 100, 1/200s. Av, +0.00. Ohne Blitz/Hilfsmittel.

Bei welcher Beschäftigung verlierst du für einen Augenblick die Zeit aus dem Auge?

Fabio spielt Basketball – seit seiner Kindheit. „Wenn ich auf dem Feld bin, nehme ich nichts anderes mehr um mich wahr. Nur noch das Spiel“.
Ein Basketballspiel besteht zwar aus vier Zeiteinheiten, aber für ihn sei das eigentlich nur wesentlich, wenn die Zeit abläuft, und der Punktestand vielleicht etwas knapp ist.
Sonst sei er so konzentriert auf das Spiel, dass Zeit eher zur Nebensache wird.
Wann Zeit für ihn sehr wichtig sei, habe ich ihn gefragt. „Bei Klausuren!“
Für die ersten Juraklausuren wünsche ich viel Erfolg – ich wünsche einen tollen Einstieg in Göttingen!

____________________________________

Dieser Artikel ist Nummer 05 von 60 – des Projekts „Augenblicke“.

Zurück:         Augenblick 04 – Sabine
Übersicht:    Alle „Augenblick“-Personen/Artikel
Vor:                Augenblick 06 – Laura

4 Gedanken zu “Augenblick 05 – Fabio

Write a comment

